Für die Zukunft gut gerüstet!

Kaufbeuren ist eine Stadt der Netzwerke. Über Kaufbeuren-aktiv konnten mittlerweile weit über 5 Millionen Euro an Fördermitteln für soziale Projekte in die Stadt geholt werden. In den letzten Jahren haben wir eine eigene Anerkennungskultur für das Ehrenamt entwickelt. Wir haben damit erreicht, dass Ehrenamt und Vereine noch besser gefördert werden können.  Mit der Ehrenamtskarte, mit der Kaufbeuren-aktiv-Medaille oder dem Blaulichtempfang unterstützen wir gezielt das Für- und Miteinander. Fast 100 Nationen leben friedlich in Kaufbeuren zusammen, die Kriminalitätsbelastung ist die drittniedrigste in Bayern und damit eine der geringsten im deutschen Städtevergleich. Durch eine sparsame Haushaltsführung und eine äußerst geringe Verschuldung sichern wir die Handlungsfähigkeit unserer Stadt. Unsere Haushaltsdisziplin ermöglicht eine breite Förderung des Vereinslebens in Kaufbeuren. Unsere Sportvereine können Sporthallen und Außenanlagen kostenfrei nutzen. Für die Zukunft des Eissportes in Kaufbeuren arbeiten wir an tragfähigen und breit akzeptierten Lösungen.

Kaufbeuren ist für die  kommenden Herausforderungen gut gerüstet. Wir gehen mit einer starken Stadt in die Zukunft!